Hallo, ich bin Stefanie – Tüftlerin und Entdeckerin, aber auch Botschafterin für eine nachhaltige, vegane Lebensweise.

Ich glaube fest und unzweifelnd daran, dass Du wichtig bist und Deine Entscheidungen die Welt verändern.

Stefanie Rückert

In den vergangenen 10 Jahren habe ich schon in vielen Stadtteilen Hamburgs gewohnt und seit ich vegan lebe, bin ich immer auf der Suche nach neuen veganen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Bei meinen Erkundungstouren bin ich dabei auf viele nachhaltige Konzepte gestoßen, die mich fasziniert und inspiriert haben.

Und so ist „Hamburg vegan erkunden“ entstanden- Touren per Rad oder zu Fuß, die Dir Hamburg aus der veganen Forscher-Perspektive zeigen.

Wenn du eine Tour mit mir machst, bekommst Du jede Menge Inspiration, Informationen und Insidertipps aus dem veganen Leben- frisch und unkompliziert.

Nach der Tour spürst Du, dass Du etwas bewegen kannst und Du voller Motivation und Tatendrang bist, jetzt endlich loszulegen.

Egal ob auf eigene Faust oder persönlich mit mir- komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise quer durch Hamburg, wie Du es noch nicht gesehen hast.

Bist Du dabei? Dann schau doch gleich nach einem passenden Termin.

Du willst mich noch besser kennenlernen?

Ich bin Gastgeberin des "Von-Herzen-Vegan-Podcasts" und veröffentliche außerdem gemeinsam mit meinem Mann den "Einfach-Vegan"-Podcast.

Seit Anfang 2016 forsche ich wie aus Kuhmilch ein Grundnahrungsmittel werden konnte und welche Rolle die Werbung dabei gespielt hat.

Dazu gibt es seit November 2017 auch meinen Milchgeschichten-Podcast, in dem Du meine Forschung verfolgen kannst.

Persönlich triffst Du mich gelegentlich am Stand der Albert-Schweitzer-Stiftung in Hamburg, auf veganen Messen oder Nachhaltigkeits-Veranstaltungen. Dort halte ich auch Vorträge oder nehme an Podiumsdiskussionen teil.

Ich bin die Gründerin des Von-Herzen-Vegan-Clans, mit dem ich Veganer*innen helfe, sich gelassen und souverän durch ihren Alltag zu bewegen.

Interviews mit mir

Sophie Mikosch hat mich für ihre Rubrik "Mama im Öko-Business" interviewt - hier gehts zum Text.

Ilona Koglin von "Und jetzt retten wir die Welt" hat mich im Rahmen ihres Video-Projekts interviewt - hier gehts zum Video.

Rosa Mossiah von Happy Vegan Mom hat mich zum Thema "Umgang mit einem vegan-kritischen Umfeld" interviewt - hier gehts zum Video.

Paulus Müller hat mich für Deutschlandfunk Nova zum Thema "Gelassen vegan leben" interviewt - hier gehts zum Audio.

Das schreibt die Presse

Kundenmagazin "Perle" von Budnikowsky im September/2017

Kundenmagazin "Perle" von Budnikowsky im Dezember/2017